Anlässlich der Projektwoche der Schule Rüttenen rund um die Themen Ernährung und Bewegung, besuchten die Kindergartenkinder am 4. März 2020 den Bauernhof der Familie Locher in Rüttenen. Die Schülerinnen und Schüler machten an diesem Morgen einen Ausflug auf den Markt in Solothurn um gesunde Lebensmittel einzukaufen.

Wir verbanden mit dem Ausflug auf den Bauernhof einen Spaziergang - für Bewegung war also gesorgt - und auch der Besuch des kleinen Hofladens stand nebst dem Kennenlernen der Tiere auf dem Programm. Die Kinder bekamen die Gelegenheit mehr über die verschiedenen Hühner zu lernen und sie auch hautnah zu erleben. Im Stall bei den Rindern gab es auch allerhand zu entdecken und die Familie Locher zeigte den Kindern anschaulich und lebensnah vieles aus ihrem Alltag… Nun durfte natürlich auch ein gesundes Znüni nicht fehlen: neben Äpfel und Rüebli gab es sogar ein frisches Brötli für jedes Kind. Die Strohballen eigneten sich auch zum Herumturnen und Spielen. Zufrieden ging es dann wieder zu Fuss zum Kindergarten zurück – es war ein interessanter und schöner Morgen! Nochmals ein grosses Merci der Familie Locher für ihr Engagement und ihre Gastfreundschaft!

   

Aktuelles GESLOR

   
Copyright © 2019 | GESLOR Gemeinsame Schulstrukturen Langendorf, Oberdorf und Rüttenen
Schulhausstrasse 6 | 4513 Langendorf | SCHWEIZ
info@geslor.ch +4132 624 10 21 | All Rights Reserved | IMPRESSUM