GESLOR

2. Klasse Oberdorf

Beitrag

1. Klasse Oberdorf

Beitrag1 Beitrag2  Beitrag3 Beitrag4 Beitrag5 Beitrag6 Beitrag7 Beitrag8 Beitrag9 Beitrag10 Beitrag11 Beitrag12 Beitrag13 Beitrag14 Beitrag15

5./6. Klasse Rüttenen

Beitrag

Nadelfilzen der 5. Klasse Oberdorf

Filzen 12

Filzen

Filzen

 

Kleiner Frühlingsgruss der 5a und 6a Langendorf

Gestaltungsauftrag: Mandala aus Naturmaterialien soweit möglich.

page

page2

pageMandala6agross

Notizbüchlein herstellen                                                           

Tag 1

Zuerst haben wir einen Motivbogen für den Buchdeckel ausgesucht. Ich habe mich für die Zwerge entschieden. Als Zweites haben wir Farben zum Sticken ausgesucht, grün, türkis, rot. Meine Mutter hat mir den Kreuzstich gezeigt. Nach einer Vorlage aus ihrem Buch habe ich meinen Namen in Kreuzstich gestickt. Dafür habe ich 1h 30 min gebraucht.

Tag 2

Heute habe ich das Papier ausgeschnitten und gelocht. Dann habe ich die Seiten ins Büchlein reingetan und zwar mit einer blauen Schnur. Vorher habe ich den Buchdeckel auf die Grösse zugeschnitten und beide Seiten mit dem Zwergenpapier beklebt. Mein Namensschild habe ich vorne aufgeklebt. Dafür habe ich heute 1h gebraucht.

Ich freue mich über mein Notizbüchlein.

Justus 4b

Notizbuch

   

Aktuelles GESLOR

   
Copyright © 2019 | GESLOR Gemeinsame Schulstrukturen Langendorf, Oberdorf und Rüttenen
Schulhausstrasse 6 | 4513 Langendorf | SCHWEIZ
info@geslor.ch +4132 624 10 21 | All Rights Reserved | IMPRESSUM