Nächste Termine

  • Montag, 23. Dezember 2019: Beginn Weihnachtsferien
  • Montag, 6. Januar 2020: 1. Schultag nach Weihnachtsferien
  • Montag, 3. Februar 2020: Beginn Sportferien
   

GESLOR

Am Dienstag, 12.11.2019, besuchte uns ein Tänzer namens Elvis Petrovic (mehrfacher Schweizermeister) und brachte uns die Basisschritte des Breakdance bei. Anfangs gab es ein Aufwärmen, bei dem man die Muskeln warm machte, um keine Zerrungen zu bekommen. Dann folgten die einzelnen Bewegungen.

Top-Rocks: Bewegungen oben im Stehen

Ab-Rocks: Mittlere Bewegungen und Aufforderung bei Battles

Footworks: Tanzen mit den Füssen auf dem Boden

Freezes: Verharren, meist auf Händen, benötigt viel Balance.

Bei allen verschiedenen Übungen war die Stimmung locker und alle haben begeistert mitgemacht. Elvis’ Leidenschaft für das Tanzen und die Gewissheit, das alles richtig ist, war sehr ansteckend und jede Person konnte ihren eigenen Breakdance -Tanzstil in dieser Lektion entwickeln. Am Tag darauf brachten drei Schülerinnen der Klasse 6b ein paar Bewegungen den gestern nicht anwesenden Schülern aus der Klasse 5a und 6a bei.

Schülerin 6b: ,,Ich fand es toll, dass wir verschiedene Tanzschritte kennenlernen durften.’’

Schüler 6b: ,,Elvis war sehr freundlich.’’

Schülerin 5b:,,Ich fand die Bewegungen, die uns beigebracht wurden, toll.’’

Schüler 5b: ,,Ich habe sehr viel Neues gelernt.’’

Aus diesen Aussagen unserer Mitschülerinnen und Mitschüler ist zu schliessen, dass der Tanzworkshop ein absoluter Erfolg war!

Mit herzlichem Dank an Elvis für seine erfolgreiche Arbeit!

Klasse 6b und 5b

Anna Rhea Schäfer, Hannah Schneider, 6b

Tanzworkshop 1

Tanzworkshop 2

   

Aktuelles GESLOR

   
Copyright © 2019 | GESLOR Gemeinsame Schulstrukturen Langendorf, Oberdorf und Rüttenen
Schulhausstrasse 6 | 4513 Langendorf | SCHWEIZ
info@geslor.ch +4132 624 10 21 | All Rights Reserved | IMPRESSUM