Nächste Termine

 Mittwoch, 18. September 2019: Kantonaler Lehrerinnentag, schulfrei 

   

GESLOR

 

Gerade noch kurz vor den Sommerferien durften die 6. Klassen aus Langendorf noch einen weiteren Höhepunkt erleben: die zweitägige Schulreise.

Eigentlich war die Schulreise schon für anfangs Juni geplant. Wegen Lawinen – und Steinschlaggefahr blieb aber die von uns gebuchte SAC-Hütte und die Triftbahn länger geschlossen und wir mussten uns in Geduld üben. Umso mehr haben wir uns dann gefreut, dass am 4. und 5. Juli 2019 alles wunderbar und unfallfrei geklappt hat. Es waren zwei tolle Tage mit vielen Highlights:

Mit ÖV über Meiringen bis nach Nessenthal  - Fahrt mit der Triftbahn in die Höhe – Wanderung zum Triftgletscher – Überquerung der Triftbrücke – Wanderung zur SAC-Hütte Windegg – Abendessen und Übernachtung in der Windegghütte -  Fahrt mit dem Car Richtung Sustenpass – Wanderung zum Steingletschersee – erste Kletterversuche am Fusse des Steingletschers – erfolgreiche Kristallsuche - Fahrt mit dem Car nach Innertkirchen – Spaziergang durch die Aareschlucht – Heimfahrt mit dem Car nach Langendorf – alle glücklich und müde!

Nadja Crivelli, Sonia Plozza, Cornelia Stalder

   

Aktuelles GESLOR

   
Copyright © 2019 | GESLOR Gemeinsame Schulstrukturen Langendorf, Oberdorf und Rüttenen
Schulhausstrasse 6 | 4513 Langendorf | SCHWEIZ
info@geslor.ch +4132 624 10 21 | All Rights Reserved | IMPRESSUM